Olaf Deconinck

Systemischer Coach (SG)

Dipl.-Ingenieur

Über mich

Meine Ausbildungsjahre und die Zeit meines Studiums habe ich von 1985 – 1995 in Berlin verbracht. Eine Stadt, die in diesen Jahren mehr, als im Umbruch war und mir eine vielfältige und aufregende Lebensphase ermöglicht hat.

Nach dem Studium ging es beruflich für mich nach Stuttgart und in die Verlagsbranche – eine Branche, die in den vielen Jahren ebenso im Umbruch war und es heute durch die Digitalisierung und rasante technische Entwicklung mehr denn je ist.

Umbrüche – seien es berufliche, persönliche, gesellschaftliche, technische oder wirtschaftliche – prägen meinen Lebensweg und prägen Menschen und fordern sie häufig sehr heraus.

Nichts ist so beständig,
wie der Wandel

Heraklit

Ich kenne Herausforderungen und ich gehe jeden Tag in unterschiedlichen Rollen mit ihnen um.

Als Führungskraft und Prokurist in einem großen Verlag kenne ich diese Herausforderungen seit 20 Jahren aus allen Perspektiven und gehe jeden Tag in unterschiedlichen Rollen damit um.

Durch diese Erfahrung bin ich stark darin, mich und andere für alles Neue zu begeistern, Umbrüche auch als Chance wahrzunehmen und Menschen jeden Alters zu motivieren.

Ich teile persönliche und berufliche Erfolge mit anderen. Aber auch Misserfolge lasse ich nicht hinter verschlossenen Türen – das hat mich wachsen lassen.

Mich als Systemischer Coach ausbilden zu lassen und hierdurch meine Erfahrungen und Kompetenzen professionell zu erweitern und beruflich zu entwickeln ist für mich nur konsequent.

Gemeinsam diesen Weg mit meiner Frau gehen zu können, betrachte ich dabei als Glück.

Meine Stärke ist, mich und andere für alles Neue zu begeistern, Umbrüche auch als Chance wahrzunehmen und Menschen jeden Alters zu motivieren.

Mich und meine Arbeitsweise werden Sie im persönlichen Kontakt und mit vielfältigen Methoden erleben. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Scroll Up